Dies ist eine alte Version des Dokuments!
Dies ist eine alte Version des Dokuments!
Wo finde ich Hinweise auf bekannte Probleme oder akute Störfälle?
Grundsätzlich finden Sie aktuelle Informationen zu IT-technischen Störungen und auch allgemeinen Störungen im Portal für Zentrale Nutzungseinschränkungen (ZNE). Dieses erreichen Sie hier:
https://public.ruhr-uni-bochum.de/zne/
Zusätzlich informieren wir auch über unsere Seite Aktuelle Informationen und via Twitter @RUBNOC.
Eine Informationsübersicht über die aktuellen Systemzustände der durch NOC betreuten Dienste und Systeme finden Sie hier: Systemampel NOC
Bitte beachten Sie jedoch, dass wir über Twitter keine Fragen beantworten können.
Wie kann ich generelle IT- und Netzprobleme melden?
Probleme mit unserem LAN oder WLAN können Sie uns über unser Ticketsystem mitteilen:
https://www.it-services.ruhr-uni-bochum.de/support/online.html.de
Oder Sie wenden sich an das Servicecenter von IT.SERVICES: